Was ist das Wichtigste auf dieser Seite?
Hier schreiben wir es in Leichter Sprache.
Wir sind NewFoodSystems.
NewFoodSystems ist in der Sprache Englisch.
Auf Deutsch heißt das ungefähr: „Neue Arten wie man Essen macht.“
Wir forschen.
Wir wollen herausfinden:
Wie kann man besser Essen herstellen (machen).
Zum Beispiel: Pflanzen wachsen lassen.
So dass es gut ist für die Natur.
Wir machen dass Forscher und Firmen miteinander reden.
Damit es neue Ideen gibt.
Und damit Forschung besser genutzt wird.
Um Essen zu machen.
Bei uns forschen sehr viele Firmen. Und Gruppen.
Mehr als 70.
Sie forschen zum Beispiel an:
- Fleisch-Ersatz. Für Essen und Tier-Futter.
- Besseren Gewächs·häusern.
Deutschland hilft uns mit Geld.
Genauer: Das Bundes·ministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt.
Das Max Rubner-Institut gehört zu NewFoodSystems.
Wie Sie diese Seite benutzen
Sie können auf unser Logo klicken.
Da steht „NewFoodSystems“.
Es ist oben links.
Dann kommen Sie zurück zur Start·seite.
Oben Rechts ist unser Haupt·menü.
Da finden Sie die wichtigsten Teile der Seite.
Auf dem Handy sieht das Hauptmenü so aus:
Da finden Sie „Kontakt“.
Damit können Sie uns anrufen.
Oder uns schreiben.
Ganz unten auf der Seite finden Sie unser Impressum (Adresse).
Da ist auch erklärt wie wir Ihre Daten benutzen.
Das heißt Daten·schutz.
Und da ist auch erklärt was wir machen für Menschen mit Behinderungen.
Das heißt Barriere·freiheit.
Barriere·freiheit
Das Max Rubner-Institut möchte:
Die Seite vom NewFoodSystems soll barriere·frei sein.
So wie es im Gesetz steht.
Wir arbeiten daran.
Leichte Sprache
Wir haben sonst keine Seiten in Leichter Sprache.
Barrieren melden
Ihnen ist etwas bei der Barriere·freiheit aufgefallen?
Sagen Sie es uns.
E-Mail: nfs.koordination@mri.bund.de
Telefon: +49 721 6625 571
Adresse:
Max Rubner-Institut (MRI)
Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel
Koordinationsbüro Innovationsraum NewFoodSystems
Haid-und-Neu-Str. 9
76131 Karlsruhe


